Braunschweig gewinnt Saisonauftakt gegen Osnabrück

Zum Start der neuen Spielzeit in der 3. Fußball-Liga fuhr Eintracht Braunschweig einen glücklichen 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück ein.

Dabei mussten die 15.350 Fußball-Fans bis zur 82. Spielminute warten, ehe Dennis Kruppke per Foulelfmeter den Treffer des Tages für die Platzherren erzielte. Zuvor hatte der eingewechselte Niels Hansen den ebenfalls eingewechselten Braunschweiger Marc Pfitzner im Sechzehner zu Fall gebracht. In einem kampfbetonten Derby sah Benjamin Siegert auf Seiten der Gäste in der 88. Minute die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels.

In einem über weite Strecken fahrigen Spiel hatten die Platzherren das Glück auf ihrer Seite. In der 64. Minute vergab Angelo Barletta die beste Möglichkeit für die Gäste, als er an Schlussmann Marjan Petkovic scheiterte.