Borussia Dortmund holt Innenverteidiger Santana

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat den brasilianischen Defensivmann Felipe Santana verpflichtet. Somit kann der BVB einen Ersatzspieler für Innenverteidiger Christian Wörns vemelden.

Zuvor hatten die “Ruhr Nachrichten” und der “kicker” über die Verpflichtung zur neuen Saison berichtet, die nun von Sportdirektor Michael Zorc bestätigt wurden.

Der 22 Jahre alte Abwehrmann wechselt von Figueirense FC Santa Catarina zur Borussia und soll dort einen Vertrag über fünf Jahre erhalten. Wie viel Dortmund für Santana auf den Tisch geblättert hat wollte Zorc nicht genau nennen, gab aber einen Wink über die Höhe der Ablösesumme: “Die Ablöse liegt nicht bei einer und nicht bei drei Millionen Euro.”

Santana wurde bereits mit 21 Jahren Mannschaftskapitän seines Teams und wird von Zorc mit Naldo vom SV Werder Bremen verglichen: “schnell und begabt wie Naldo.””Aber Santana ist noch sehr jung. Deshalb muss man ihm eine Eingewöhnungszeit zugestehen“, so Zorc weiter. Neben Tamas Hajnal (Karlsruher SC) sowie Wiederkehrer Nuri Sahin, der an Feyenoord Rotterdam ausgeliehen war, ist Santana bereits der dritte Neuzugang des BVB.