Borussia Dortmund bezieht Kurz-Trainingslager

Nach der peinlichen 1:5-Schlappe gegen den FC Bayern München am vergangenen 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga hat sich Borussia Dortmund in ein Kurz-Trainingslager in Marienfeld aufgemacht.

Nach zwei Übungseinheiten wird der Tross um Chefcoach Jürgen Klopp wieder zurück in Dortmund erwartet. Dies gab der BVB am heutigen Dienstag (15.09.2009) bekannt. Zur Begründung der Maßnahme sagte der Fußball-Lehrer: “Wir stecken vor einer extrem wichtigen Woche mit den Spielen in Hannover, in Karlsruhe und gegen Schalke.”

Am kommenden Wochenende muss der BVB beim Champions-League-Teilnehmer VfB Stuttgart antreten, ehe man am 22. September im DFB-Pokal beim Bundesliga-Absteiger Karlsruher SC spielt. Nur vier Tage darauf folgt das Revier-Derby gegen den FC Schalke 04.