Bestätigt: Stevens verlässt den HSV

Wie der Hamburger SV heute bestätigte, verlässt der Trainer Huub Stevens den Verein zum Saison-Ende. Der 53-Jährige wird zur kommenden Saison Trainer des holländischen Meister PSV Eindhoven. Der Wechsel in die Niederlande ist allein aus familiären Gründen zurück zu führen. Hintergrund: Stevens Frau leidet seit längerer Zeit an einer chronischen Darmerkrankung.

“Die Entscheidung ist ausschließlich aus privaten Gründen gefallen. Der Wechsel ermöglicht es mir, bei meiner Familie und insbesondere bei meiner Frau zu sein”, so Stevens

Beim HSV ist man geschockt, hat aber vollstes Verständnis für diese Entscheidung.

HSV-Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann: “Wir haben alles getan, Huub Steves hier zu behalten. Allerdings haben wir absolutes Verständnis für seine Entscheidung im Sinne seiner Familie”.

“Das ist natürlich ein Schock, aber man muss diese Entscheidung akzeptieren und dafür auch Verständnis haben”, sagte Abwehrspieler Collin Benjamin.

Ob durch den Weggang Stevens noch Spieler, wie zum Beispiel Rafael van der Vaart zu halten sind wird bezweifelt.
Über einen Nachfolger ist zur Zeit noch nichts bekannt.