Benzema bleibt Real Madrid treu

Die Gerüchteküche ist am brodeln- vor allem in der Winterpause. Wie spanische Medien berichteten, sollen der FC Chelsea und Scheich- Klub Manchester City Interesse an dem französischen Nationalspieler bekundet haben. Karim Benzema erteilte heute jeglichen Spekulationen eine Absage. „Danke, aber ich glaube, ich möchte mit Real Madrid Triumphe feiern.“ Die Website „marca.com“ schreibt: „Benzema sagt Nein zur Premier League.“

Ein Wechsel, wäre sowieso sehr unwahrscheinlich gewesen, da der Stürmer zurzeit keine Gründe hätte, den spanischen Rekordmeister in Richtung England zu verlassen. In dieser Saison, traf er bei 13 Ligaeinsätzen, fünf mal ins Schwarze. Er scheint sich wohlzufühlen. Dennoch hat der 22- Jährige große Konkurrenz auf seiner Position. Bei Spielern wie Raul, Rekordtorschütze der „Königlichen“, Van Nistelrooy und Higuain, muss sich Benzema immer wieder aufs Neue beweisen. Im Ausland ist das aber nicht anders. Jetzt ist das Thema Benzema vom Tisch, aber die nächste Spekulation folgt zugleich. Lange warten, muss man darauf nicht.

Zur Person:

Karim Benzema wird am 19. Dezember 1987 in Lyon geboren. Er ist Sohn einer Gastarbeiterfamilie mit algerischen Wurzeln. In seiner Jugend spielt er für den SC Bron Terraillon. 1996 wechselt er zu Olympique Lyon, dort durchläuft er alle Jugendmannschaften. Im Jahre 2004 steht er im Aufgebot der 1. Mannschaft. Am 28. März 2007 gibt er sein Debüt bei der französischen A-Nationalmannschaft. Bei der Europameisterschaft 2008 bleibt er blass und schießt kein einziges Tor. 2008 wird er Torschützenkönig der französischen Liga. Für eine Ablösesumme von 35 Millionen Euro wechselt er nach Spanien. Seit dem 1.Juli 2009 spielt er für Real Madrid. Laufzeit des Kontrakts: 30. Juni 2015. (Savas Savidis)