Beckham muss sich Pfiffe der eigenen Fans gefallen lassen

Nach fast sechsmonatiger Pause und dem damit zusammenhängenden Auftritt beim AC Mailand musste sich David Beckham beim ersten Heimspiel in Los Angeles Beleidigungen und Pfiffe der eigenen Anhänger gefallen lassen.

Zahlreiche Fans verhöhnten den englischen Nationalspieler beim 2:2-Remis im Test zwischen der Los Angeles Galaxy und dem AC Mailand in Carson. Dabei wurde der Mittelfeldmann von der Mehrzahl der 27.000 Fußball-Fans schon mit Pfiffen empfangen. Auf vielen Plakaten war “Geh nach Hause, Betrüger” und “Du bist das Übel” zu lesen.

Ein Fan schaffte es sogar, nachdem der sichtlich aufgeregt Beckham in der Halbzeitpause ihm vor der Fankurve signalisiert hatte, näher zu kommen, auf das Spielfeld zu springen. Sicherheitskräfte konnte aber schlimmeres verhindern.

Am 13. Juli stieg Beckham wieder ins Teamtraining von LA Galaxy ein, nachdem er zuvor auf eigenen Wunsch an den AC Mailand ausgeliehen wurde. Kaum wieder in Kalifornien angekommen, verkündete der 34-Jährige, trotz seines noch bis 2011 laufenden Kontraktes in Los Angeles, im Januar umgehend wieder nach Europa zu wechseln zu wollen, um so seine Chancen auf einen Platz im englischen National-Team bei der WM 2010 in Südafrika zu erhöhen.