Barça präsentiert Josep Guardiola als Rijkaard-Nachfolger

Der spanische Fußball-Erstligist FC Barcelona hat Josep Guardiola offiziell als Rijkaard-Nachfolger vorgestellt. Der 37-jährige ehemalige Kapitän des FC ist der drittjüngste Trainer in der Vereinsgeschichte der Katalanen und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Sein Vorgänger, Frank Rijkaard, war nach zwei Spielzeiten ohne einen Titel entlassen worden.

Weiterhin gaben die Katalanen die Verpflichtung des Abwehrspielers Martín Cáceres vom spanischen Vizemeister FC Villarreal bekannt. Der 21-Jährige unterschrieb einen Vierjahresvertrag und kostete dem FC eine Ablöse von 16,5 Millionen Euro. Damit ist der Uruguayer neben den Malier Seydou Keita (14 Mio €) vom FC Sevilla und Gerard Piqué (5 Mio €) von Manchester United, der dritte Neuzugang.

Josep Guardiola ist der neue
Trainer des FC Barcelona