Auslosung Champions League: VfB Stuttgart gegen Barca

Der VfB Stuttgart bekommt es im Achtelfinale der UEFA Champions League mit dem Titelverteidiger FC Barcelona aus Spanien zu tun. Dies ergab die Auslosung am Sitz der Europäischen Fußball-Union in Nyon.

Nicht wirklich glücklich sein wird man über das Los im Schwabenland. Die Paarung kommt einer Herkules-Aufgabe gleich. In der Vorrunde der Königsklasse 2007/2008 verlor der VfB beide Duelle mit den Katalanen. Barca um ihren Star Lionel Messi ist derzeit in der spanischen Primera Division auf Rang eins der Tabelle zu finden. “Es war klar, dass wir einen großen Namen bekommen werden. Mit dem FC Barcelona ist uns eine der spielstärksten Mannschaften zugelost worden. Wir sind gegen den Titelverteidiger klarer Außenseiter“, meinte Horst Heldt, Sportdirektor der Schwaben. Der VfB Stuttgart hat zunächst Heimrecht.

Die Paarung Inter Mailand und den FC Chelse um Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack zählt zur interessantesten Paarung des Achtelfinales.