Arminia Bielefeld verpfichtet Abwehrspieler Nico Herzig

Der Abstiegsbedrohte Fußballbundesligist Arminia Bielefeld hat zur kommenden Saison Abwehrspieler Nico Herzig vom Zweitligisten Alemannia Aachen verpflichtet. Der 24-jährige erhält einen Zweijahresvertrag, der sowohl für die 1. als auch 2. Liga Gültigkeit hat.

Mit seinen erst 24 Jahren ist Nico schon jetzt ein sehr erfahrener Spieler und passt damit wunderbar in unser sportliches Anforderungsprofil und das Altersgefüge“, so Arminia Geschäftsführer Detlev Dammeier.

Auch Herzig, der in 27 Bundesligaspielen 1 Tor und in 73 Zweitligaspielen 6 Tore erzielte, zeigt sich erfreut über den Wechsel: “Jeder weiß, wie wohl ich mich bei der Alemannia und generell in Aachen gefühlt habe. Aber ich hatte eine Entscheidung zu treffen, und die fiel letztendlich aus sportlichen Gründen zu Gunsten von Arminia Bielefeld aus.”