Allofs: “Keinerlei Hinweise” für Weggang von Schaaf

Werder Bremens Geschäftsführer und kommissarischer Vorsitzender der Geschäftsführung, Klaus Allofs, sieht keinerlei Anzeichen für einen Wechsel von Cheftrainer Thomas Schaaf zum Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg.

Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass Thomas Schaaf mit dem Gedanken spielt, Werder zu verlassen“, wird Allofs bei “kicker-online” zitiert. “Ich habe mit Thomas heute gesprochen. Diese Unterredung hat mich beruhigt“, so Allofs, der mit dem Fußball-Lehrer seit 1999 zusammenarbeitet. Beim SV Werder steht der 48 Jahre alte Coach noch bis 2010 unter Vertrag.

Schaaf selbst wollte zum Bericht der “Bild-Zeitung” über “Geheimverhandlungen” mit den derzeitigen Tabellenführer aus Wolfsburg keinen Kommentar abgeben. “Ich hab derlei Dinge noch nie kommentiert und werde das auch dieses Mal nicht tun“, so Schaaf, der am heutigen Samstag sein zehnjährigen Dienst-Jubiläums in Bremen feiert. Der Übungsleiter wurde in den letzten Jahren immer mal wieder mit anderen vereinen in Verbindung gebracht, hatte es aber immer stets abgelehnt, diese Spekulationen zu kommentieren.