Alemannia Aachen mit 3:0-Sieg über den FC Augsburg

aachen.jpg Fußball-Zweitligist Alemannia Aachen kommt im Endspurt der Liga nochmal in Fahrt. Am 31. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga setzte sich die Alemannia auf dem heimischen Aachener Tivoli verdient mit 3:0 (1:0) gegen den FC Augsburg durch. Aachen liegt nun auf dem 7. Tabellenplatz und hat insgesamt 45 Punkte auf dem Konto. Beim FC Augsburg heißt es mit 37 Zählern und Tabellenplatz 11 immer noch Abstiegsgefahr. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt 5 Punkte, bei noch zu vergebenen 9 Punkten ist das kein beruhigendes Polster.

Bei angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein sahen die 18 440 Zuschauer eine eher mittelmäßige Zweitliga-Partie, die eine lange Zeit dahin plätscherte. Aachen agierte aus einer sicheren Abwehr heraus und beschränkte sich auf Konter. In der 11. Minute hätte der Gastgeber in Führung gehen können, aber Nico Herzig köpfte nur an die Latte und Ebbers brachte es fertig, den Abpraller nicht im Tor unter zu bringen. Danach passierte exakt 20 Minuten nichts, ehe Daniel Brinkmann in der 31. Minute zum 1:0 abstaubte. Das war auch das Halbzeitergebnis.


Nach der Pause, gab es den ersten Aufreger erst in der 68. Minute. Der Augsburger Imre Szabi traf zum vermeintlichen Ausgleich, doch das Schiri-Gespann gab den Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung nicht. Klare Fehlentscheidung! Als sich schon einige Zuschauer mit dem einen Tor zufrieden gaben und sich auf dem Weg nach Hause machten, gab es noch einen Doppelschlag der Aachener. Marius Ebbers (83.) und Patrick Milchraum (85.) machten mit dem 2:0 und 3:0 den Sieg perfekt.