Ailton will zurück in die Bundesliga

Langsam tut er mir wirklich leid, der “Toni” Ailton. Nachdem ihm der HSV Ende der Saison einfach hat ziehen lassen (ob richtig oder falsch, sei mal dahingestellt), will er unbedingt in die Bundesliga zurück.
Dass Ailton seinen Verein Besiktas Istanbul verlassen will, ist schon lange klar, nur legte ihm der Verein so ziemlich alle Steine in den Weg, die es dort in der Gegend zu finden gab. Nun hat er versucht, die Ablösesumme zu drücken, jedoch ohne Erfolg. Gegenüber der “Sport-Bild” äusserte Ailton, dass er in Deutschland groß geworden ist und dort auch seine Karierre ausklingen lassen will. Nur liegen ihm leider keine Angebote aus der Bundesliga vor und die Angebote aus Japan, Katar und Portugal reizen ihn wohl nicht.
Einem Wechsel steht eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro gegenüber, über die Ailton in dieser Woche nochmal mit dem Besiktas-Präsidenten verhalndeln möchte, vielleicht hat er ja Glück. Ich weiss, dass der HSV dringend einen Stürmer sucht. Vielleicht sollte der Club zuschlagen, viele Konkurrenten wird er nicht haben und der Verein hätte endlich mal was geschafft, worauf man schon lange wartet 😉


Ailton will unbedings wieder in die Bundesliga, vielleicht nimmt ihn ja der HSV 🙂