Aachener Tivoli mit 4:0-Sieg in “Rente” geschickt

Mit einer tollen Vorstellung hat sich Fußball-Zweitligist Alemannia Aachen nach mehr als 80 Jahren auf dem Tivoli von seinem Stadion verabschiedet.

Am Sonntag bezwang die Elf von Coach Jürgen Seeberger den FC Augsburg verdient mit 4:0 (3:0) und landete am Ende der Saison auf dem vierten Tabellenrang. Matthias Lehmann in der 11. Minute, Seyi Olajengbesi (41.), Manuel Junglas (44.) und Benjamin Auer (56.) sorgten vor 21.200 Zuschauern für den nie gefährdeten Sieg. Der schwache Gast aus Augsburg kam nur selten vor das Tor der Hausherren und blieben mit der Niederlage in der Rückrunde ohne Auswärtssieg.

Vor der Partie waren an einem emotionalen Nachmittag mehr als 20 Legenden wie Willi Landgraf, Jo Montanes, Josef «Jupp» Martinelli oder Erik Meijer noch einmal Tivoli, der 1928 erbaut wurde, eingelaufen. Aachen wird ab der kommenden Saison in einer neuen Arena spielen. Lehmann und der langjährige Schlussmann Stephan Straub, der einen Kurzeinsatz erhielt, wurden verabschiedet.