Aachen geht gegen Mainz zu Hause baden

Jörg Schmadtkes Debüt als Trainer im Spiel Alemannia Aachen gegen FSV Mainz 05 ging mächtig in die Hose. Am Ende hieß es 3:0 für die Mainzer. Der Sieg ging zwar in Ordnung, fiel aber doch ein wenig zu hoch aus. Aachen spielte immer gut mit, scheiterte aber mehrfach am guten Mainzer-Torwart Ischdonat. Matchwinner war Borja, der mit seinen drei Treffern im Alleingang die Mainzer zurück auf einem Aufstiegsplatz schoss. Das 1:0 fiel in der 24. Minute und war äußerst umstritten, da Borja im Fünfer zum Kopfball hochging und mit Alemannia-Keeper Straub zusammen stieß. Die TV-Bilder bewiesen aber, dass der Treffer regulär war, da der Torwart zu spät zum Ball ging. Die Treffer 2 und 3 fielen in der 73. und 74. Minute aus Kontersituationen.



Onlineshop von o2 Germany