Aachen feiert 2:0-Heimsieg über TuS Koblenz

Der Fußball-Zweitligist Alemannia Aachen hat seine Aufstiegs-Ambitionen im Fußball-Unterhaus untermauert. Die Aachener bezwangen den abstiegsbedrohten TuS Koblenz mit 2:0 (2:0) und machten eien Satz auf den dritten Tabellenplatz.

Vor 18.000 Zuschauern auf dem Aachener Tivoli sorgten Patrick Milchraum (18. Minute) und Szilard Nemeth (21.) für den Für den fünften Heimsieg in der laufenden Saison. Der 17. der Tabelle, der wegen diverser Verletzungen personell arg geschwächt bei der Alemannia antrat, wartet dagegen nun schon seit fünf Spielen in Folge auf einen “Dreier”.

Bereits in den ersten 45 Minuten legten die Hausherren den Grundstein zum Erfolg, als sie gegen die in der Abwehr schwachen Koblenzern nach Belieben kombinieren durften. Dabei konnten sie stets gefährlich vor dem Tor auftauchten. Der Doppelschlag innerhalb von nur drei Minuten zum 2:0 durch Milchraums strammen Schuss und Nemeths viertem Tor in der laufenden Saison war völlig verdient. Die Gäste fanden zu kaum einer Zeit eine passende Antwort auf die Spielweise der Platzherren, auch nicht in Halbzeit zwei, als die Alemannen das Ergebnis über die Runde schaukelte. Zu dem kam bei den Koblenzern Pech hinzu, als in der 51. Minute Rüdiger Ziehl frei vor dem Tor der Aachener auftauchte, jedoch vom Schiri-Gespann wegen vermeintlicher Abseitposition zurück gepfiffen wurde.