3. Liga: Düsseldorf verpasst sechsten Sieg

Fortuna Düsseldorf hat am 10. Spieltag der 3. Fußball-Liga den Heimvorteil nicht nutzen können und somit seinen sechsten Saison-Dreier verpasst. Die Elf von Coach Norbert Meier musste sich gegen das zweite Geschirr des FC Bayern München vor 13.150 Zuschauern mit einem 1:1 (0:1) begnügen.

In der 15. Minute brachte Thomas Müller die Gäste aus München in Führung. Den Treffer für die Hausherren markierte Ranisav Jovanovic in der 63. Minute. Die Fortuna rangiert in der Tabelle auf Rang fünf. Die punktgleichen Bayern sind Sechster.

Die Gastgeber übernahmen von Beginn an das Kommando und dominierten die Anfangsviertelstunde klar. Der Gegentreffer erwischte sie dann kalt und es dauerte lange, bis sie wieder in die Partie zurückfanden. Düsseldorfs Defensivmann Hamza Cakir musste frühzeitig ausgetauscht werden, nachdem er sich eine stark blutende Platzwunde an der Augenbraue zugezogen hatte, die mit neun Stichen genäht werden musste. Nach dem Ausgleich drängten die Düsseldorfer auf das 2:1, konnten sich gegen die gut stehende Hintermannschaft der Gäste aber nur noch wenige klare Torchancen heraus arbeiten.