Premier League: ManU vor Verpflichtung von Berbatow

Allem Anschein nach wird der bulgarische Nationalspieler Dimitar Berbatow noch in dieser Woche den Premier-League-Club Tottenham Hotspur in Richtung des Liga-Konkurrenten Manchester United verlassen.

ManU hat sein Angebot für den Ex-Leverkusener erhöht, berichten englische Medien übereinstimmend. Coach Sir Alex Ferguson wolle den Angreifer bereits zum Saison-Auftakt am kommenden Wochenende in seinem Kader haben, berichtet die Tageszeitung “The Guardian”.


Die Spurs hatte zuletzt ein Angebot in Höhe von rund 25 Millionen Euro abgelehnt und 38 Millionen Euro Ablöse gefordert. Zwischen den Teams herrscht dicke Luft – Tottenham wirft den englische Meister und Champions-League-Sieger vor, unerlaubt mit dem 27-Jährigen Kontakt aufgenommen zu haben. Berbatow möchte zu Manchester wechsel, um dort in der Königsklasse zu spielen.

Tottenhams Dimitar Berbatow (r) steht vor
einem Wechsel zu ManU.