Hannover 96 verhängt vereinsinterne Strafe gegen Pinto

Der Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat seinen Rotsünder Sergio Pinto vereinsintern abgestraft. Nach Angaben des Vereins muss der Mittelfeldspieler eine “empfindliche Geldstrafe” an den Verein zahlen. Zusätzlich wurde Pinto, zu der vom DFB-Sportgericht verhängten Strafe von 5 Spielen, vom Verein für ein weiteres Spiel gesperrt. Damit ist die Saison für Pinto gelaufen. Weiterhin soll er sich intensiv einem sozialen Projekt widmen, das in Kürze noch näher benannt wird. Zu diesen Maßnahmen einigten sich Geschäftsführer Martin Kind, Sportdirektor Christian Hochstätter und Cheftrainer Dieter Hecking.

Wir wollten den Spieler nicht stumpf bestrafen, sondern legen Wert darauf, dass er sein Verhalten reflektiert und aus seinen Fehlern lernt“, so Sportdirektor Christian Hochstätter.

Sergio Pinto war in der Partie gegen Eintracht Frankfurt (12. April) in der 61. Minute wegen einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz geflogen. Das war die zweite Rote Karte wegen einen Tätlichkeit innerhalb kürzester Zeit.