Stuttgart verliert auch letztes Champions League Spiel

Der VfB Stuttgart hat auch sein letztes Spiel in der Champions League verloren, 3:1 hieß es am Ende für den FC Barcelona. Dabei starteten die Schwaben nach Maß, schon in der 3. Minute zirkelte da Silva einen Freistoß aus 28 Metern ins schön ins Tor. Nach der Führung zog sich aber Stuttgart der Art zurück, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis Barcelona ausglich. In der 37. Minute war es dann Giovani, der den Ausgleich erziehlte. Vorausgegangen war ein herber Schnitzer von Boka, der den Ball an Ronaldinho verlor und der ungehindert auf den Torschützen flanken konnte. Mit einem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause das gleiche Bild. Stuttgart machte einfach zu wenig und überließ den Spaniern das Spiel. In der 57. Minute war es dann Eto’o der die verdiente Führung markierte. Auch hier war ein Fehler voraus gegangen, Meira rutschte im Mittelfeld aus, Xavi rannte über das halbe Spielfeld und bediente dann Mustergültig Eto’o. 10 Minuten später war es dann Ronaldinho, der den 3:1 Endstand erziehlte.
Eine Überraschung gab es in dem anderen Spiel der Gruppe E. Glasgow Rangers verlor zu Hause gegen Olympique Lyon mit 0:3 und wurde damit von den Franzosen abgefangen. Lyon ist damit in der nächsten Runde der Champions League, Glasgow muss hingegen in den UEFA-Cup. Stuttgart war schon vor dem Spiel ausgeschieden. Barcelona war allerding schon durch.