Mainz 05 lange ohne Amri und Trojan

Bundesliga-Aufsteiger FSV Mainz 05 hat gleich zum Trainingsauftakt zwei Ausfälle zu beklagen. So zog sich Chadli Amri am 27. Juni zum Start in die Vorbereitung auf die Saison eine Verletzung am linken Mittelfußknochen zu. Der Angreifer droht dem FSV nun mehrere Monate zu fehlen.

Ob Amri sich einer Operation unterziehen muss, ist laut Club-Angaben noch nicht sicher. Auch Neuzugang Filip Trojan vom FC St. Pauli wird in den nächsten Wochen nicht einsatzfähig sein. Am Montag wurde bei Trojan ein Meniskusschaden im linken Knie operativ behoben.

Da Goalgetter Aristide Bancé mit Nationalmannschaft von Burkina Faso am 6. Juni in Malawi (1:0) und 20. Juni gegen die Elfenbeinküste (2:3) in der WM-Qualifikation im Einsatz war, erhielt er bis Mitte nächster Woche einen verlängerten Urlaub.