Nach seinem spektakulären Wechsel vom AC Mailand zu Real Madrid will sich Brasiliens Top-Spieler Kaká nun voll auf die erfolgreiche Titelverteidigung mit der Selecao beim Confed Cup konzentrieren.
Bei der letzten Pressekonferenz des Rekord-Weltmeisters in Bloemfontein sagte der Mittelfeldmann: “Über den Transfer zu Real habe ich alles gesagt, was zu sagen war. Jetzt will ich mich ganz auf den Confederations Cup konzentrieren.” Am kommenden Montag (15. Juni) greift die brasilianische Nationalmannschaft im “Free State Stadium” mit der Partie gegen Afrika-Meister Ägypten in die Mini-WM ein.
Im Sommer geht Kaká für 65 Millionen Euro in die Primera División nach Madrid. Nationalcoach Carlos Dunga und seine Mannschaftskollegen trauen ihrem 27-jährigen Spielgestalter zu, beim spanischen Spitzen-Club erneut zum Weltfußballer des Jahres zu avancieren. “Auszeichnungen sind schön und auch eine Motivation“, meinte Kaká. “Aber alle individuellen Preise sind nur mit einem erfolgreichen Team möglich. Sie sind auch eine Auszeichnung für die Mannschaft.”
2007 wurde er erstmals zum Weltfußballer des Jahres gewählt. 2008 folge Cristiano Ronaldo, sein künftiger Teamkollege bei den “Königlichen”. Der Portugiese soll für die Rekordablöse von 93 Millionen Euro von Manchester United nach Madrid wechseln.