4.000 Real-Fans empfangen van der Vaart in Madrid

Am heutigen Dienstag wurde Rafael van der Vaart als Neuzugang bei Real Madrid im Bernabéu-Stadion vorgestellt. 4.000 Anhänger des Clubs waren dabei und bereiteten dem Niederländer einen begeisterten Empfang.

Dabei wird van der Vaart, der am Vortag den Fußball-Bundesligisten HSV für eine Ablösesumme von mehr als 15 Millionen Euro verlassen hatte, bei den Königlichen höchstwahrscheinlich die einzige Neuverpflichtung bleiben. “Van der Vaart ist unser erster Neuzugang in dieser Saison, und er wird möglicherweise die einzige bleiben“, erklärte Real Präsident Ramón Calderón.


Damit erhielten die Hoffnungen auf eine Verpflichtung des portugiesischen Weltklassestürmers Cristiano Ronaldo von Manchester United einen herben Dämpfer. “Hier haben die besten Fußballer der Welt gespielt. Auch du wirst zu den Besten gehören.”

Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Ich hoffe, mit Real möglichst viele Titel zu gewinnen“, sagte der 25 Jahre alte Mittelfeld-Akteur, der mit seiner Familie erschienen war. Auch die aus Spanien stammenden Großeltern waren bei der Zeremonie dabei. Zuvor hatte van der Vaart den sportmedizinischen Check bestanden und einen Kontrakt über fünf Jahre unterzeichnet.

Van der Vaart posiert stolz mit seinem
neuen Trikot von Real Madrid.

(dpa)