3. Liga: Wuppertal trennt sich von Bayern München 2:2

Der Wuppertaler SV Borussia hat sich in der 3. Fußball-Liga von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München 2:2 (0:0) getrennt.

Vor 6.281 Fußball-Fans gingen die Hausherren durch Marcel Reichwein (51.) per Foulelfmeter in Führung. Bereits kurze Zeit später konnte Deniz Yilmaz (55.) für die Bayern wieder ausgleichen. Mehmet Ekici (69.) brachte die Gäste mit einem verwandelten Foulelfmeter sogar in Führung. Ebenfalls kurze Zeit später konnte Tobias Damm (74.) wieder für den Gleichstand sorgen.

In der insgesamt sehr fairen Partie gab es keine Gelben oder gar Roten Karten. Allerdings wurden immerhin zwei Foulelfmeter verhängt. Vor dem Strafstoß für die Gäste hatte Björn Weikl den österreichischen Bayern-Stürmer Daniel Sikorski regelwidrig behindert. Die Wuppertaler, die im Vorjahr noch um den Aufstieg zur 2. Bundesliga mitgespielt hatten, sind mit dem Remis nach zwei Spielen noch ohne Sieg.