3. Liga: Wuppertal feiert Dreier gegen Bremen

Marcel Reichwein hat dem Wuppertaler SV den dritten Saisonsieg zum Auftakt des 11. Spieltags in der 3. Fußball-Liga am Freitagabend beschert. Der Angreifer sorgte in der 49. Minute mit seinem vierten Saisontor für den 2:1 (1:1)-Sieg der Wuppertaler gegen die zweite Garnitur des SV Werder Bremen.

Zuvor brachte der Däne Andreas Granskov-Hansen vor 2.578 Fans die abstiegsbedrohten Gäste aus Bremen mit 1:0 bereits in der 2. Minute in Führung. Michael Stuckmann hatte noch vor dem Seitenwechsel den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 in der 39. Minute für den Gastgeber erzielt, der duch den Erfolg Anschluss ans Tabellen-Mittelfeld hält. Die Hanseaten hingegen warten weiter auf ihren dritten Saisonerfolg und bleiben auf Platz 19.

Die Platzherren mussten sich ihren dreifachen Punktgewinn hart erarbeiten. Die kampfstarken Gäste, bei denen gleich vier Akteure Gelb sahen, verkauften sich so teuer wie möglich. Nach der überraschenden 1:0- Führung durch Granskov-Hansen, der das Spielgerät aus halblinker Position ins rechte Eck beförderte, fand Wuppertal nur schwer in die Partie. Doch die Gastgeber wurden zunehmend besser und mit dem Treffer von Stuckmann für ihre Anstrengungen belohnt. Reichwein sorgte dann kurz nach dem Seitenwechsel mit einem fulminanten Geschoss für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber, die das Spiel bestimmten, ohne zu überzeugen.