3. Liga: Unterhaching gegen Aue nur 1:1

Am achten Spieltag der neuen 3. Profi-Liga hat die SpVgg Unterhaching durch ein 1:1 (1:0) gegen den FC Erzgebirge Aue den Sprung auf den zweiten Rang in der Tabelle versäumt.

Vor 2.800 Anhängern erzielte Tobias Schweinsteiger in der 22. Minute per Kopf die Führung für die Hausherren. Doch in der 58. Minute besorgte der eingewechselte Mohammed El Berkani den Ausgleich. Sekunden vor dem Abpfiff sah auf Seiten der Gäste Arne Feick wegen wiederholten Foulspiels noch Gelb-Rot. Die Sachsen verweilen mit fünf Zählern auf der Habenseite weiter im Tabellenkeller. Unterhaching ist Fünfter.

In einer schwachen Partie besaß Aue im ersten Durchgang mehr Spielanteile. Die Hausherren zeigten sich in der Offensive aber gefährlicher und gingen durch den Treffer von Schweinsteiger verdient in Front. In der Schlussphase waren die Bayern mehrmals dem Siegtreffer nahe, scheiterten aber am glänzenden Auer Schlussmann Stephan Flauder.