3. Liga: Stuttgarter Kickers schlagen Braunschweig 3:1

Am 34. Spieltag der 3. Liga haben die Stuttgarter Kickers durch den 3:1 (1:1)-Heimsieg gegen Eintracht Braunschweig die Rote Laterne zumindest bis zum Sonntag an Bremen II abgegeben.

Dabei gingen die Gäste aus Braunschweig vor 3.110 Fans durch Kingsley Onuegbu in der 15. Minute in Führung. Noch vor dem Seitenwechsel konnte Torsten Traub den Ausgleich herstellen (35.). In Minute 64 verpasste Deniz Dogan die erneute Führung für die Eintracht, als er per Foulelfmeter an Schlussmann Manuel Salz scheiterte. Dafür brachte Danny Galm die Platzherren in der 62. Minute in Führung. In der Nachspielzeit war es dann Bashiru Gambo (90.+2), der den Endstand herstellte. Zwei Minuten zuvor sah Gäste-Keeper Jasmin Fejzic nach einer Notbremse den roten Karton.

Für die Kickers war es der siebte Saison-Erfolg und der zweite Dreier in Serie. Die Schwaben haben noch fünf Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. Die Braunschweiger verloren zum ersten Mal nach drei Spielen wieder und fielen vom elften auf den zwölften Rang zurück.