3. Liga: Stuttgarter Kickers 2:1-Sieg in Dresden

Am 33. Spieltag der 3. Fußball-Liga musste Dynamo Dresden eine 1:2 (1:1)- Heimpleite gegen die Stuttgarter Kickers hinnehmen.

Dabei brachte Thomas Bröker die Platzherren vor 13.253 Fußball-Fans in der 25. Minute in Führung. Nur fünf Minuten später erzielte Danny Galm nach feiner Vorarbeit von Orlando Smeekes den Ausgleich (30.). Dynamo war überlegen und hatte teilweise gute Chancen, wusste sie aber nicht konsequent zu nutzen. Auch in den zweiten 45 Minuten dominierten die Gastgeber, erspielten sich jedoch kaum Tormöglichkeiten. Den bieder auftretenden Gästen gelang in der Schlussphase durch den eingewechselten Mijo Tunjic (87.) der überraschende Siegtreffer.

Für Dynamo war es die 13. Saison-Schlappe. Trotzdem blieben die Sachsen auf dem 12. Tabellenplatz. Die Schwaben fuhren ihren sechsten Saisonsieg ein, der ihnen wenigsten noch minimale Hoffnungen auf den Klassenverbleib beließ. Allerdings bleiben die Kickers mit neun Zählern Rückstand auf das rettende Ufer am Tabellenende.