3. Liga: Regensburg bezwingt Dortmund II

Am 18. Spieltag der 3. Fußball-Liga hat der SSV Jahn Regensburg einen 2:0 (0:0)-Erfolg über die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund gefeiert.

Dabei brachte Marco Haller vor 3.820 Fans die Hausherren erst in der 70. Minute in Führung. In der 90. Minute sicherte Stefan Jarosc den Sieg für Regensburg. Der Heimsieg war vollauf verdient, denn sie erspielten schon vor ihren Toren die besseren Chancen. So scheiterten unter anderem Tobias Zellner in der 16. Minute am Querbalken und Petr Stoilov in der 60. Minute am Pfosten.

Auf Seiten der Gastgeber war Torschütze Haller Mann des Nachmittages, auch Keeper Rouven Sattelmaier konnten sich mehrfach auszeichnen. Auf Seiten der Gäste wusste Sebastian Tyrala zu gefallen. Durch den Heim-Dreier verbesserte sich Regensburg vom siebten auf den sechsten Rang. Dagegen ist Borussia jetzt Tabellenschlusslicht.