3. Liga: Offenbach unterliegt Sandhausen mit 0:3

Am 33. Spieltag der 3. Fußball-Liga musste Zweitliga-Absteiger Kickers Offenbach eine 0:3 (0:1)-Pleite gegen Tabellennachbarn SV Sandhausen hinnehmen.

Dabei gingen die Gäste vor 5.315 Fußball-Fans durch einen Treffer von Nicolai Müller schon in der 8. Minute in Führung. Nach dem Seitenwechsel markierten Emre Öztürk (62.) und erneut Müller (65.) die Treffer zum Endstand. Offenbach bleibt auf Platz sieben in der Tabelle. Die Sandhausener feierten nach vier sieglosen Auswärtsspielen wieder einen Dreier und verbesserten sich vom neunten auf den achten Platz.

Für die Offenbacher Kickers, die in den letzten fünf Partien nur ein Tor erzielten, war es ein peinlicher Auftritt. Sie zeigten sich in ihrer schlechtesten Saisonleistung besonders im Angriff absolut harmlos. Sandhausen agierte effektiv und hätte noch höher gewinnen können.