3. Liga: Offenbach nur 0:0 bei Dortmund II

Die Kickers aus Offenbach sind am 4. Spieltag der 3. Fußball-Liga aus der Spitzengruppe zurück auf den vierten Tabellenplatz gefallen. Beim zweiten Geschirr von Borussia Dortmund kam die Mannschaft von Chefcoach Hans-Jörg Boysen vor 1.497 Fußball-Fans nicht über ein 0:0 hinaus.

Dabei konnten die Gäste aus Offenbach auch die Überzahl in der Schlussphase der Partie gegen den BVB nicht in einen Sieg ummünzen. Die Hessen finden sich nach dem zweiten Unentschieden der noch jungen Saison punktgleich mit dem FC Carl Zeiss Jena und dem SV Sandhausen auf dem vierten Tabellenplatz wieder. In der 85. Minute sah Dortmunds Defensivmann Christian Eggert wegen einer Notbremse die Rote Karte.

Die Kickers sind auch nach dem vierten Spiel hintereinander ungeschlagen und zudem ohne Gegentreffer. Dortmund wartet weiter auf den ersten Dreier und rangiert auf Platz 17 der Tabelle. Die Gäste drängten in der Schlussphase noch auf den Sieg und kamen auch zu einigen guten Möglichkeiten. Doch der BVB konnte den Zähler über die Zeit retten.