3. Liga: Offenbach nach 1:1 in Wuppertal weiter erster

Am 15. Spieltag der 3. Fußball-Liga haben die Offenbacher Kicker beim 1:1 (1:0) beim Tabellenletzten Wuppertaler SV die Tabellenführung verteidigt. Die Elf von Coach Steffen Menze hat nach dem Remis allerdings nur noch einen Zäher Vorsprung auf Verfolger Wacker Burghausen.

Unmittelbar vor dem Pausenpfiff brachte Mirnes Mesic die Gäste vor 4.270 Fußball-Fans in Führung (45. +1), ehe ebenso spät Stefan Lorenz (90. +1) den Ausgleich für die Platzherren besorgte. Wuppertal ist damit seit drei Spieltagen unbesiegt. Wuppertal dominierte die ersten 45 Minuten klar, doch die Gäste kamen zum glücklichen Führungstreffer. Die Hessen gingen als klarer Favorit in die Begegnung und enttäuschten phasenweise. Auch nach Wiederbeginn bestimmte das Tabellenschlusslicht das Geschehen und kam folgerichtig in der Schlussphase zum verdienten Ausgleichstreffer.