3. Liga: Jena verliert gegen Sandhausen

Der FC Carl Zeiss Jena hat das Nachholspiel vom 19. Dezember gegen den SV Sandhausen vor 5.513 Zuschauern im Ernst-Abbe-Sportfeld mit 0:1 (0:1) verloren.

Den Treffer des Tages besorgte der Franzose Regis Dorn in der 44. Minute. Der Angreifer netzte nach feiner Vorarbeit von Matias Esteban Cenci, der erst am Tag zuvor vom FSV Frankfurt verpflichtet worden war. Den Gäste genügte eine durchschnittliche Leistung zum Sieg. Die Hausherren waren über weite Strecken der Begegnung das insgesamt bessere Team, doch die kompakt stehenden Thüringer ließen kaum Chancen zu.

Dabei hatte der Niederländer Orlando Smeekes (18., 38.) die besten Einschussmöglichkeiten für die Jenaer. Nach der Pause beschränkte sich der Tabellenfünfte aufs Kontern. In der Schlussviertelstunde versuchten es die Hausherren, die weiter auf dem zwölften Tabellenplatz weilen, erfolglos mit der Brechstange.