3. Liga: Erster Sieg für Düsseldorf: 2:0 gegen Kickers

Fortuna Düsseldorf hat den misslungenen Start in die neue Saison der 3. Fußball-Liga vor einer Woche mit einem 2:0 (0:0)-Sieg gegen die Stuttgarter Kickers wettmachen können.

Die 5.870 Zuschauer im Stadion auf der Waldau sahen Tore von Axel Lawarée (65.) und Kenan Sahin (79.). Dabei waren die Hausherren zu Beginn die überlegenere Truppe. Doch nach dem Seitenwechsel war die Fortuna die klar bessere Mannschaft, so dass der Sieg am Ende völlig in Ordnung ging.

Die Gastgeber dürfen sich besonders bei Schlussmann Manuel Salz bedanken, der eine höhere Niederlage verhinderte. Die Stuttgarter hatten vor allem im zentralen Mittelfeld erhebliche Probleme. Das Stadion auf der Waldau, das am ersten Saison-Spieltag noch nicht von der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart genutzt werden konnte, wurde erst am 30. Juli vom Deutschen Fußball-Bund für die 3. Liga freigegeben.