3. Liga: Dresden gewinnt Duell gegen Jena verdient mit 2:0

Am Samstagnachmittag hat Dynamo Dresden in der 3. Fußball-Liga seinen ersten Saisonerfolg eingefahren. Vor 21 600 Zuschauern gewannen die Elbestädter das Traditions-Duell gegen den FC Carl Zeiss Jena mit 2:0 (1:0).

Nach entschlossenem Sololauf sorgte in der 34. Minute Gerrit Müller mit einem schönen Linksschuss für die Führung der Dresdner. Der Torschütze hatte schon vor seinem Treffer mit einem Fernschuss die bis dahin beste Aktion abgeschlossen. Nach dem Pausentee baute Tore Gunderson den Vorsprung auf 2:0 für die Sachsen aus, als er eine Flanke vor Gästeschlussmann Carsten Nulle ins Gehäuse spitzelte.

Dresden verbesserte sich dank des verdienten “Dreiers” in der Tabelle vom zwölften auf den achten Platz. Die Gäste aus Jena enttäuschten und waren im Angriff weitestgehend harmlos, zudem gab es in der Abwehr erhebliche Abstimmungsprobleme. Die Thüringer fielen durch die erste Saisonpleite vom 5. Platz auf den 11. zurück.