3. Liga: Dortmund feiert 3:0 gegen Burghausen

Das zweite Geschirr von Borussia Dortmund hat am 20. Spieltag der 3. Fußball-Liga ein 3:0 (2:0)-Heimsieg gegen Wacker Burghausen eingefahren und dadurch neuen Mut im Kampf um den Klassenerhalt geschöpft.

Dabei sorgte Daniel Ginczek vor 1.016 Anhängern bereits in der 6. Minute für die frühe Führung der Gastgeber. Kurz zuvor mussten die Gäste bereits die Verletzung von Christian Holzer verkraften, der ausgewechselt werden musste. Noch vor der Pause erhöhte erneut Ginczek (39.) auf 2:0. Im zweiten Durchgang war es wieder der erst 18-jährige Ginczek, der mit seinem dritten Treffer in der 52. Minute alles klar machte.

Durch den vierten Heimerfolg konnte der BVB den letzten Tabellenplatz verlassen und findet sich nun auf Rang 18 wieder. Dagegen setzte Burghausen seine Talfahrt mit der vierten Pleite in Serie fort und fiel vom sechsten auf den achten Platz zurück.