3. Liga: VfB Stuttgart nur 2:2 gegen Dresden

Auch am 20. Spieltag der 3. Fußball-Liga hat sich der Negativtrend vom VfB Stuttgart II fortgesetzt. Nach zuletzt sechs Schlappen in Serie kamen die Schwaben vor 1.800 Fußball-Fans nicht über ein 2:2 (1:1) gegen Dynamo Dresden hinaus und sind seit nunmehr sieben Wochen sieglos.

Dabei gingen die Hausherren durch Sven Schipplock bereits in der 8. Minute in Führung. Doch Sven Schipplock glich noch vor dem Pausentee für das Liga-Schlusslicht aus (40.). Kurz nach Wiederbeginn markierte Manuel Fischer (47.) per Strafstoß die erneute Stuttgarter Führung, ehe Savran (86.) per Foulelfmeter den Endstand herstellte. In der 66. Minute sah der Dresdener Lars Jungnickel wegen Foulspiels die Rote Karte.

Die Gäste waren in den ersten 45 Minuten das bessere Team. Dennoch hatten die konterstarken Gastgeber im Gazi-Stadion die besseren Möglichkeiten. Auch nach dem Platzverweis spielten die Sachsen unermüdlich nach vorne und wurden für ihr Engagement noch belohnt.