3. Liga: Bayernderby endet mit Remis

Der FC Bayern München II und Wacker Burghausen haben sich am zweiten Spieltag der 3. Fußball-Liga im Bayernderby 1:1 (0:0)-Unentschieden getrennt.

In der 57. Minute erzielte Thomas Kurz für den Bayern-Nachwuchs im Stadion an der Grünwalder Straße das ersten Tor. Allerdings kippte das Spiel noch kurz vor Schluss, als in der 90. Minute Christian Holzer für die Gäste den glücklichen Ausgleich erzielen konnte. Nach dem Remis rückte Burghausen auf den 16. Platz vor. Die Mannschaft von Coach Gerland Herrman nimmt nach dem 2. Spieltag Tabellenplatz 13 ein.

Beide Teams gingen unruhig in die Partie und begingen viele harte Fouls, die beim FC Bayern zwei schnelle Auswechslungen zur Folge hatten. Das führte dazu, dass bei den Gastgebern, die personell schwach besetzt waren, der Ersatzkeeper als Angreifer ran musste. Burghausen kam nur schwer in das Spiel und lag bis kurz vor Schluss verdient zurück, ehe dann doch der schmeichelhafte Ausgleich fiel.