2. Liga: FSV Frankfurt feiert 2:1-Sieg gegen Bielefeld

Der FSV Frankfurt hat sich zum 111. Geburtstag selbst beschenkt. Zum Auftakt des 1. Spieltags in der 2. Fußball-Bundesliga schlugen die Hessen Arminia Bielefeld mit 2:1 (2:0).

Dabei erzielten Jürgen Gjasula (11. Minute) und Cidimar (23.) die Treffer vor 3.807 Zuschauern für die Gastgeber. Der Anschlusstreffer von Nils Fischer (72.) kam zu spät.

Die Platzherren bestimmten vom Anpfiff an das Spiel. Folgerichtig der Führungstreffer von Spielmacher Gjasula per Freistoß. Auch beim zweiten Tor zeigte die Mannschaft von Chefcoach Christian Ziege wenig Gegenwehr. Sven Müller konnte ungehindert flanken und Cidimar zum 2:0 vollenden. Ex- Nationalspieler Oliver Neuville zeigte nur einmal Torgefahr, als er Marc Heitmeier austanzte, schließlich seinen Meister aber in Schlussmann Patric Klandt fand (35.).

Nach dem Seitenwechsel besserte sich im Spiel der Gäste etwas. Fischer bestrafte die Hessen für die Sorglosigkeit in der Abwehr mit dem 1:2, ehe Mölders in der 90. Minute das 3:1 vergab.