2. Liga: Cottbus und Bochum siegen – Ingolstadt nur Remis

Zum Auftakt des 2. Spieltags in der 2. Fußball-Bundesliga am vergangenem Freitag (22.07.2011) gewann der FC Energie Cottbus beim MSV Duisburg mit 2:1 (2:1) und setzte sich damit vorübergehend an die Tabellenspitze. Dabei sorgten Dimitar Rangelow (6. Minute) und Leonardo Bittencourt (10.) für die frühe Gäste-Führung. In der 16. Minute erzielte Jiayi Shao lediglich den Anschlusstreffer. Nach der 2:3-Pleite zum Saisonstart beim Karlsruher SC war dies die zweite Pleite in Serie.

Auch der VfL Bochum konnte nach de2 0:2-Pleite zum Saisonstart in Düsseldorf drei Zähler einfahren. Gegen den FSV Frankfurt mussten Bochums Anhänger aber bis zur 88. Spielminute warten, ehe Daniel Ginczek den 1:0-Siegtreffer markierte.

Der FC Ingolstadt kann derweil seinen Heimkomplex nicht ablegen. In der abgelaufenen Spielzeit gab es für den FC ganze fünf Heimsiege und auch diesmal reichte es gegen Erzgebirge Aue nur für ein torloses Remis. Aue musste ab der 60. Minute nach dem Platzverweis von Fabian Müller sogar mit einem Mann weniger agieren und sicherte sich einen verdienten Auswärtszähler.