2. Liga: Bielefeld schlägt Frankfurt mit 2:1

In der 2. Fußball-Bundesliga büßt der abstiegsbedrohte FSV Frankfurt seine Hoffnungen auf den Klassenverbleib weiter ein. Im ersten Spiel von Arminia Bielefelds neuem Coach Frank Eulberg verloren die Hessen den Ostwestfalen mit 1:2 (0:0).

Vor 9400 Zuschauern in der SchücoArena brachte der ehemalige Bielefelder Alexander Klitzpera die Gäste in Führung (57. Minute). Michael Lamey (59.) und Pavel Fort mit seinem neunten Saisontreffer in der 63. Minute machten die Hoffnungen bei den Frankfurter auf einen Punktgewinn aber zunichte.

In einem eher schwachen Spiel hatten die Hausherren durch Fort und Markus Bollmann (9.) die erste richtige Möglichkeit, doch FSV-Schlussmann Patric Klandt konnte retten. Durch Sascha Mölders (25.) und Marc Gallego (45.) besaßen die Hessen zwei gute Chancen. In den zweiten 45 Minuten wurde die Partie lebhafter. Am Schluss drängten die Gäste aus Hessen auf den Ausgleich, wurden dann aber am Ende für ihre Offensivbemühungen nicht mehr belohnt.