2. Liga: Aachen beendet Duisburgs Erfolgsserie

Alemannia Aachen hat zum Auftakt des 17. Spieltages in der 2. Fußball-Bundesliga die Erfolgsserie vom MSV Duisburg beendet. Die Alemannia furh einen 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg bei den Zebras ein und beendeten damit die Serie von zuletzt sieben Spielen ohne Niederlage.

Dabei war Babacar Gueye mit seinen Treffern (19./78.) vor 16.288 Fußball-Fans in der MSV-Arena Grant zum Auswärtserfolg der Aachener, die in der Tabelle mit 23 Zählern derzeit auf dem neunten Rang liegen. Der MSV verpasste durch die erste Pleite unter Neu-Coach Milan Sacic den Sprung auf den dritten Tabellenplatz. Daber vergab Christian Tiffert in der 64. Minute die große Möglichkeit zum Ausgleich, als er mit einem Foulelfer an Schlussmann Thorsten Stuckmann scheiterte.

Die Gäste nahmen völlig unbeeindruckt von der jüngsten Duisburger Erfolgsserie vom Anpfiff an das Heft in die Hand und kamen schon früh zu guten Einschussmöglichkeiten.Verdientermaßen fiel das 1:0 nach einem Kopfball von Gueye, der den gesperrten Benjamin Auer vertrat. Die ersatzgeschwächten Platzherren, die kurzfristig auch noch auf Ivica Grlic (Grippe) verzichten mussten, konnten dem so gut wie nichts entgegensetzen. Erst in der Schlussphase der Begegnung drängte der MSV auf den Ausgleich, als Aachens Gueye nach einem Konter erneut traf.