2. Liga: 1:2 bei 1860 – Pauli blamiert sich in Überzahl

Am 25. Spieltag hat sich Fußball-Zweitligist FC St. Pauli mächtig blamiert und trotz langer Überzahl einen weiteren Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen müssen.

Die Hanseaten verloren nach mehr als 80 Minuten in Überzahl beim TSV 1860 München mit 1:2 (0:1) und büßten nach der dritten Pleite in Folge den Kontakt zu den direkten Aufstiegsrängen ein. Nach der frühen Roten Karte für den Münchner Charilaos Pappas in der 8. Minute (grobes Foul), sorgte Stefan Aigner in der 23. Minute gegen die völlig indisponierte Defensive der Gäste per Kopfball für das 1:0 der Hausherren. In der 51. Minute traf Marius Ebbers zum Ausgleich, doch nur sechs Minuten später war der überragende Aigner wieder erfolgreich.

Eigentlich sprach nach der frühen Hinausstellung des Griechen Alles für die Gäste aus Hamburg, doch es kam anders. In numerischer Überlegenheit agierten die Gäste viel zu harmlos. Anders die “Löwen”, die jede Menge Kampfeswillen an den Tag legten. Nach schönen Zuspiel von Dominik Stahl zirkelte Aigner das Spielgerät per Kopf über den chancenlosen Gäste-Schlussmann Mathias Hain hinweg ins Tor. Ebbers hatte zunächst Pech, als er kurz vor dem Pausenpfiff mit einem Kopfball an “Löwen”-Keeper Gabor Kiraly und dem Aluminium scheiterte. Später dann erzielte er sein 13. Saisontor, jedoch reichte es nicht für einen Punkt. Denn mitten in einer Drangphase der Kiez-Kicker schockte erneut Aigner die Gäste, die bei einem Handspiel im Strafraum in der Schlussphase Pech hatten.