2. Liga: 0:1 gegen Duisburg – Kaum noch Hoffnung für Ahlen

Fußball-Bundesligist Rot Weiss Ahlen muss langsam aber sicher die Hoffnung auf den Klassenverbleib in der 2. Bundesliga begraben. Das Team von Coach Christian Hock verlor gegen den MSV Duisburg mit 0:1 (0:0) und bleibt mit der Niederlage weiterhin abgeschlagenes Schlusslicht der Tabelle.

Nicky Adler (76. Minute) erzielte vor 3953 Zuschauern im Ahlener Wersestadion den Siegtreffer für die “Zebras”. Für die Hausherren war es bereits die vierte Pleite in Folge. Mit dem Sieg bewahrte sich der MSV seine minimale Chance auf den Aufstieg in das Fußball-Oberhaus.

In einer zerfahrenen Partie waren die Gastgeber anfangs die bemühtere Mannschaft. So ging Ahlen engagiert in die Zweikämpfe, erarbeitete sich aber trotzdem keine wirkliche Torchancen. Die Gäste standen zwar geordnet in der Defensive, blieben aber im Spiel nach vorne ohne Ideen und enttäuschte über weite Strecken der Partie. Eine gute Chance setzte der Brasilianer Caiuby in der 22. Minute über den Kasten. In den zweiten 145 Minuten entwickelte sich ein etwas flotteres Spiel, die der zuvor eingewechselte Adler per Kopf nach einem Tiffert-Freistoß entschied.