2. Fussball – Bundesliga: 1860 siegt in Burghausen

1860 München siegte gegen die harmalosen Burghausener hochverdient mit 2:0. Dabei kann Burghausen sich noch bei der mangelhaften Chancenverwertung der Münchner bedanken, dass sie nicht höher verloren haben. Bereits nach sechs Minuten schlug das runde Leder im Burghausener Gehäuse ein ( Shao 6.). Acht Minuten später sorgte Meyer für den 2:0 Endstand.
Energie Cottbus kam gegen den LR Ahlen nicht über ein 0:0 hinaus und zeigte sich Formschwach gegen die gut organisierte Defensive.. Somit blieben die Ahlener auch im zweiten Spiel unter dem neuen Coach Paul Linz ungeschlagen. Ist schon eine kleine Serie, wenn man bedenkt was die Ahlener vorher so zusammengespielt haben.
Im dritten Freitags-Spiel gewann der Karsruher SC gegen Dynamo Dresden mit 2:1 und hat seinen kleinen Tiefpunkt nach der Niederlage in Fürth und dem Pokalaus in Offenbach scheinbar überstanden. karlsruhe gewannn hochverdient gegen die seit acht Spielen auf einen Sieg wartenden Dresdener. Ob Trainer Christoph Franke noch lange bei Dresden Coach ist….na…nee sage ich nicht. Ich habe mir vorgenommen mich zukünftig mit Prognosen zurückzuhalten. Also warten wirs mal ab. Nun die Torschützen bin ich ja noch schuldig. 0:1 Fröhlich (2.), 1:1 Frederico (9.) und 2:1 Schwarz (71.)