2. Bundesliga: MSV Duisburg fährt ersten Saisonsieg ein

Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat einen Fehlstart vermeiden können. Die Mannen um Coach Rudi Bommer konnten sich gegen den FC Augsburg mit 2:0 (1:0) durchsetzten und feierte im dritten Saisonspiel den ersten Sieg.

Vor 13.518 zahlenden Gästen in der MSV-Arena konnten Dorge Kouemaha (25.) und Gregory Christ (82.) die Tore für den Absteiger markieren. Die Zebras sind nun noch ungeschlagen, mussten sich aber an Spieltag eins und zwei jeweils mit nur einem Unentschieden begnügen.


Den Gastgebern war die Angst vor einem totalem Fehlstart anzumerken. So begann der MSV nervös und konnte sich anfangs gegen eine sicher und stabile Defensive der Gäste nicht durchsetzen. Einen Stellungsfehler des FCA-Schlussmannes Sven Neuhaus nutzte Kouemaha aus 18 Metern zum 1:0. Zwar erhöhten die Gäste in den zweiten 45 Minuten den Druck, doch blieben sie ungefährlich. Der MSV spielte in dem niveauarmen Spiel verhalten, dem eingewechselte Christ gelang dann aber doch nach Vorarbeit von Makiadi das Tor zum 2:0-Endstand.

Augsburgs Müller (m) setzt sich gegen die
Duisburger Wagner (l) und Makiadi durch

(dpa)