2. Bundesliga: FSV Frankfurt gelingt erster Saisonsieg

Mit einem 3:2 (1:0)-Sieg über 1860 München ist dem FSV Frankfurt in der 2. Fußball-Bundesliga ein Befreiungsschlag gelungen.

Die Hessen feierten zum Heimspieldebüt von Coach Hans-Jürgen Boysen am 10. Spieltag der ersten Sieg der Saison. Die chronisch auswärtsschwachen “Löwen” warten damit seit sieben Monaten auf einen Auswärtsdreier. Jürgen Gjasula in der 18. Minute, Matias Cenci (Foulelfmeter/63.) und Cidimar (79.) trafen vor 5027 Zuschauern im Volksbank Stadion für die Hausherren. Die beiden Tore durch Piniel Mlapa (85.) und Stefan Aigner (90.+1) waren am Ende für die Gäste zu wenig.

Der FSV gab die Rote Laterne an Rot Weiss Ahlen und beendete zudem eine Serie von saisonübergreifend 14 Spielen ohne Sieg. Während Boysen mit Neuzugang Sanibal Orahovac eine Veränderung in der Startelf machte, vertraute “Löwen”-Trainer Ewald Lienen auf die zuletzt gegen den MSV Duisburg erfolgreiche Elf. In der 8. Minute vergab Mlapa eine Riesenmöglichkeit für die Gäste, als er mit seinem Nachschuss das leere Gehäuse verfehlte. Das verdiente Führungstor gelang Gjasula mit einem Schlenzer. Als Löwen-Schlussmann Gabor Kiraly den Elfmeter verschuldete, den Cenci sicher verwandelte, waren die Bayern für die Hessen der richtige Aufbaugegner.