2. Bundesliga: Dynamo Dresden serviert Union ab

Am 4. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat Dynamo Dresden am Freitagabend (12. August) den ersten Saison-Sieg eingefahren. Der Aufsteiger besiegte vor 29.315 Zuschauern im Dresdner Glücksgas-Stadion den 1. FC Union Berlin klar und deutlich mit 4:0 (1:0).

Der Gast aus Berlin fuhr damit die erste Niederlage bei den Dresdnern nach zuletzt fünf Siegen in Folge ein. Dabei hatte Union mehr vom Spiel, allerdings kamen sie nicht zwingend vor das Gehäuse der Hausherren. Die spielten clever in der Defensive und lauerte auf Fehler der Gäste, allerdings gingen sie besonders in der ersten Halbzeit zu fahrlässig mit ihren Chancen um.

Die Tore für Dresden markierten Martin Stoll in der 20. Minute, Marvin Knoll (50.), Sascha Pfeffer (61.) und der überragende Robert Koch (65.), der die Treffer eins und zwei auflegte.