2. Bundesliga: Düsseldorf siegt 3:0 über Paderborn

Zehn Jahre nach dem Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga hat Fortuna Düsseldorf ein erfolgreiches Comeback hingelegt. Im Duell der Aufsteiger kam die Mannschaft von Coach Norbert Meier zum Saison-Start zu einem 3:0 (3:0)-Sieg über den SC Paderborn.

Marco Christ (15. Minute) sowie die beiden Neuzugänge Oliver Fink (20.) und Christian Weber (35.) markierten vor 19.300 Zuschauern in Düsseldorf die Tore. In der 83. Minute sah der Paderborner Nejmeddin Daghfous die Gelb-Rote Karte.

Nach nur einem Jahr in der 3. Liga spielten die Gäste gefällig mit, waren aber nicht effektiv und vergaben ihre teils guten Tormöglichkeiten. Die Hausherren machten es in dem temporeichen Spiel weitaus besser und zudem gelang ihnen ein Start nach Maß. Erst schlenzte Christ einen 18-Meter-Freistoß ins Netz, dann erhöhten Fink und Weber noch der Pause auf 3:0. Die Gäste zeigten zwar ihre Qualitäten in der Offensiv, doch traf Daniel Brückner nur den Pfosten (17.). Zudem parierte Fortuna-Keeper Michael Melka, der zur Halbzeit verletzt ausgetauscht wurde, einen gefährlichen Schuss von Sercan Güvenisik in der 31. Minute.