2. Bundesliga – 13. Spieltag: Ergebnisse vom Freitag

Wie gewohnt startete der 13. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga am Freitag (28.10.2011) mit drei Spielen. Dabei fuhr Absteiger FC St. Pauli einen wichtigen “Dreier” im Aufstiegskampf ein.

Die Kiez-Kicker konnten nach Toren von Deniz Naki in der 63. Minute und Markus Thorandt (78.) beim 1. FC Union mit 2:0 gewinnen. Damit haben die Hanseaten nun 28 Zähler auf der Habenseite und sind damit vorerst punktgleich mit dem Tabellenzweiten Eintracht Frankfurt und Tabellendritten Fortuna Düsseldorf.

In den anderen beiden Spielen konnte der VfL Bochum sein Heimspiel gegen Alemannia Aachen 1:0 (1:0) gewinnen und Hansa Rostock kam gegen Energie Cottbus zu einem 1:1 (0:1)-Unentschieden. Torschütze für die Bochumer war Takashi Inui in der 39. Spielminute. Im Ostderby trafen Rok Kronaveter für die Cottbusser (31.) und Matthias Holst rettete mit der letzten Aktion im Spiel einen Punkt für die Hausherren (90.+3).