1.Bundesliga: 11.Spieltag Samstagsspiele kompakt

MSV DuisburgVfl Wolfsburg 1:0 (0:0) Der MSV Duisburg hat sich im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga ein wenig Luft verschafft und den zweiten Saisonsieg verbucht. Die Westdeutschen bezwangen den VfL Wolfsburg mit und beendeten damit ihre Serie von drei sieglosen Spielen in Folge.

Borussia DortmundBorussia M’gladbach 2:1 (1:0) Der Höhenflug von Borussia Mönchengladbach ist vorerst gestoppt. Nach zuletzt fünf ungeschlagenen Spielen in der ging die Erfolgsserie der Mannschaft von Trainer Horst Köppel heute gegen Borussia Dortmund zu Ende. Wie schon beim Pokal-Knockout (0:3) drei Tage zuvor in Berlin konnte der Gast nicht an die Form der vergangenen Wochen anknüpfen.

1. FC KölnBayern München 1:2 (1:0) Tabellenführer FC Bayern München gewann heute beim 1. FC Köln und führt weiterhin die Tabelle mit 28 Punkten an. Die Bayern waren bei Aufsteiger Köln zunächst in Rückstand geraten. Doch Lucio (54.) und der angeschlagene Michael Ballack (74.) drehten die Partie und sicherten dem Rekordmeister den wichtigen Auswärtserfolg.

1. FC KaiserslauternBayer Leverkusen 2:2 (1:1) In letzter Minute hat der 1. FC Kaiserslautern gegen Bayer Leverkusen seine vierte Heimniederlage vermieden. Dennoch sind die Pfälzer nach dem achten sieglosen Spiel in Serie in der Fußball-Bundesliga auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Der eingewechselte Göktan sorgte in der 90. Minute für den nicht mehr erwarteten Ausgleich.

Hamburger SVFC Schalke 04 1:0 (1:0) Nur vier Tage nach dem peinlichen 0:6 im DFB-Pokal in Frankfurt hat Schalke 04 in der Bundesliga die erste Niederlage kassiert und damit zunächst den Anschluss an die absolute Spitze verloren. Beim Hamburger SV unterlag die Elf von Trainer Ralf Rangnick verdient mit 1:0 und hat damit bereits sechs Punkte Rückstand auf die Hanseaten. Mehdi Mahdavikia brachte in der 19. Minute das Runde ins Eckige. Die größte Chance hatten die “Königsblauen” nach einem Missverständnis von Torwart Wächter und Kapitän van Buyten. Nach dem Wechsel bemühten sich die Schalker zwar vermehrt um den Ausgleich und hatten nun auch größere Spielanteile, kamen jedoch nicht zu klaren Torgelegenheiten.

Werder BremenEintracht Frankfurt 4:1 (1:1) Werder Bremen hat mit einem verdienten Heimsieg über Eintracht Frankfurt den zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga gefestigt. Borowski (52./90.), Frings (29.) und Klose (61.) erzielten die Tore für die Norddeutschen. Amanatidis traf in der 19. Minute für den Aufsteiger, der nach der siebten Saison-Niederlage weiter mitten im Abstiegskampf steckt.

VfB StuttgartHertha BSC 3:3 (0:1) Beide Mannschaften verkrafteten den Ausfall von je zwei Stammspielern schlecht. Beim VfB fehlte Hildebrand (Fieber) im Tor und Tomasson (Rot-Sperre). Ohne Bastürk (Muskelprellung) und Gilberto (Mittelfußverletzung) war Hertha BSC trotz “Ballkünstler” Marcelinho nicht so kreativ wie sonst. Die Partie nahm erst in der zweiten Hälfte richtig Fahrt auf. Für Stuttgart erzielten Ljuboja (52.), Cacau (66.) und Gomez (83.). Cairo (8.), Rafael (67.) und Marcelinho (76.) trafen für die Gäste.